BP Nr2
14. Juli 2015

Das Ziel ist das Ziel

Die zum MRC (Mitropa Rallye Cup) zählende anspruchsvolle Rallye Casentino bestritt der Siemens Qualitätsmanager und Peugeot Pilot Franz Schulz letztes Jahr gemeinsam mit Beifahrer Martin Schierl zum ersten Mal. Leider endete der Einsatz mit einem Ausrutscher. Einsetzender Regen verwandelte die kurvenreichen Strecken augenblicklich in eine rutschige Piste. Die montierten Slicks waren hier nicht die richtige Wahl und somit endete die Fahrt des 207er in einer Leitschiene! An ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken, da der Rallye-Peugeot auf dem Betonsockel der Leitschiene aufsass.
Trotz der nicht unauffälligen orangen Lackierung des gestrandeten Rallyeboliden hatten Co-Pilot und KFZ-Meister Martin Schierl und Franz Schulz alle Hände voll zu tun, um alle nachkommenden Fahrer zu warnen und damit einen ärgeren Schaden durch einen Abschuss des im Auslauf der Kurve stehenden Peugeots durch andere Teilnehmer zu verhindern !

Heuer geht‘s in erster Linie um eine problemlose Zielankunft, eine möglichst gute Plazierung zumindest in unserer Klasse steht aber immer am Wunschzettel.
Eine neue Gegensprechanlage mit besserer Dämpfung wurde notwendig, da im vorigen Jahr das GPS-Tracking System große Probleme bereitete. Die Störgeräusche in den Kopfhörern waren unerträglich laut, so dass auch die Konzentration darunter litt.
Als Mechanikercrew werden diesmal Roman Mühlberger und Thomas Schimek dabei sein.
Die Wertigkeit dieser Veranstaltung kann man unter anderem auch daraus erkennen, dass letztes Jahr der Ex-F1 Pilot Robert Kubica mit einem Sieg die Gelegenheit nutzte, für seine Einsätze in der Rallye-WM zu testen. Auch heuer wird wieder ein sehr prominenter Fahrer mit einem Ford Fiesta am Start sein, der seine Siegeschancen wahrnehmen möchte: Stephane Sarrazin.
Los geht’s kommenden Freitag Abend, den 17. Juli um 21 Uhr direkt in Bibbiena mit einer spektakulären „publikumsfreundlichen“ Showprüfung !

« zurück | diesen Bericht als PDF

suchen

Berichte Teams Clubs

Mehr Infos rund um's Auto

AUTO aktuell - die österreichische Autozeitschrift

Urlaub schon gebucht?

REISE aktuell - Das österreichische Reisemagazin
Passagiere und andere Tiere

© CB-Verlags GmbH, Haydngasse 6, A-1060 Wien | Admin Login