BP Nr2
13. Dezember 2012

Saalbach-Classic

Die Drehzahl, die Freunde, der Großglockner und ein Weltmeister.
Für Oldtimer-Enthusiasten aus ganz Europa entsteht im kommenden Jahr unweit von Salzburg mit der Saalbach-Classic ein neues automobiles Highlight. Saalbach Hinterglemm ist als unvergleichliche, schneesichere Winterdestination und Skiparadies ein Begriff und einer der attraktivsten Hotspots in den österreichischen Alpen.

Vom 21.-25. August 2013 wird Saalbach Hinterglemm Start- und Zielort der 1. Saalbach-
Classic für historische Automobile mit besonderem Schwerpunkt auf Vorkriegsfahrzeuge.
Lagonda, Bentley, Alfa Romeo, Mercedes, Bugatti, BMW, Invicta, Riley, aber auch Porsche, Ferrari, Jaguar, Veritas, Austin Healey, Fiat, Maserati – der spezielle Klang historischer Auspuffanlagen und der Duft ihrer Vergaser bringt uns zurück in eine Zeit, als das Autofahren noch ein unvergleichliches Abenteuer war.
Genau dort will die Saalbach-Classic anknüpfen und den Teilnehmern eine sportlich herausfordernde Classic-Rallye auf Straßen in grandioser Kulisse bieten. Die Dreitausender der Glockner-Gruppe, dazu der Nationalpark Hohe Tauern, der Katschberg, das
Skiparadies Saalbach Hinterglemm im Hochsommer – Oldtimer-Fahren kann kaum schöner sein. Die Traumautos unserer Eltern und Großeltern mitten in den österreichischen Alpen – und Gastgeber ist ein Mann, dessen sportlicher Lebenslauf auf ewige Zeiten mit dem gepflegten, lauten Gaspedal verknüpft ist.

Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl lädt zur im August 2013 in seine Wahlheimat zur Saalbach-Classic! Nach dem Prolog am Donnerstag und dem Begrüßungsabend auf der Wallegg-Alm, stehen mit der Glockner-Runde (330km) und der Bayern-Runde (230km) zwei spektakuläre Tage voll Adrenalin, sportlicher Herausforderung und herzlicher Gastfreundschaft auf dem Programm.
Der Anmeldebutton zur Saalbach-Classic 2013 ist freigeschaltet – für Vorkriegsfahrzeuge gibt es eine Startgarantie!

Laufende Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.saalbach-classic.at !

« zurück | diesen Bericht als PDF

suchen

Berichte Teams Clubs

Mehr Infos rund um's Auto

AUTO aktuell - die österreichische Autozeitschrift

Urlaub schon gebucht?

REISE aktuell - Das österreichische Reisemagazin
Passagiere und andere Tiere

© CB-Verlags GmbH, Haydngasse 6, A-1060 Wien | Admin Login